Hans Schnutt

Präsident/Jugendwart

Unser neuer Präsident, Hans übernimmt keine leichten Aufgaben, er ist sich dessen bewusst. Und trotzdem macht er’s – Chapeau! Die Entwicklung vom Yachtclub Wetterwinkel mit seinen Mitgliedern und vor allem auch der Jugend ist ihm ein großes Anliegen. Er ist ein Realist – und ein bodenständiger Segler, der, wann immer es geht, mit dabei ist. Eine dritte (inoffizielle) Funktion hat er sich selbst auferlegt: wir haben erstmalig einen „Cantus Magister“ im Club. Also hat er jederzeit und überall noch für gute Stimmung zu sorgen – Bravo!
 

Andre Moretti

Vizepräsident

André ist seit 2020 neu im Vorstand. Er ist ein begeisterter Segler und mit viel Freude dabei. Gerne hilft er bei der Organisation von Events, Arbeitseinsätzen  und wo immer er gebraucht wird.
 

Alessandro Köninger

Schriftführer

Das einzige „Italienische“ an ihm ist nicht nur sein Vorname, sondern auch seine Freundin Verena – sie kommt aus dem Südtirol! Er wohnt in Dornbirn und arbeitet dort bei der Stadtverwaltung.
Seit bereits acht Jahren segelt er mit Leidenschaft und Erfolg am Bodensee.
In der Freizeit geht er gerne wandern und reisen – und betätigt sich außerdem als begnadeter Koch (in Schlagdistanz zu den Profis)!
 

Markus Lerchenmüller

Kassier

Markus ist seit 2008 aktiv in unserem Club und ist der Herr der Zahlen. Er bringt gerne seine Erfahrung als Finanzer in den Club ein. Im Sommer liebt er es, seine freie Zeit mit seiner Frau und auf dem See zu verbringen. Auch kann er er zu Fuß oder auf dem Bike in den Bergen angetroffen werden.
 

Herbert Lutz

Fahrtenobmann / Regattawart

Herbert hat bei uns eine Blitzkarriere hingelegt. und dies zu Recht – bei seinen zahl- und erfolgreichen Regattateilnahmen in den letzten beiden Saisonen. Inzwischen taucht er mit seiner roten Shark 24 „Rarotonga“ nicht nur mehr am Bodensee zu spannenden Regatten auf – auch auf umliegenden Gewässern versucht er vermehrt zu punkten und misst sich bereits auf EM- und bald auch auf WM-Level!
 

Martin Schneider

Hafenmeister

Als neuer Hafenmeister versucht sich Martin  neben all seinen anderen Tätigkeiten bei uns im YCWw.  Auf Grund seiner Regatta Tätigkeit am Bodensee  wird er dem einen oder anderen bekannt sein. Er wünscht allen Segleren Mast und Schotbruch und für immer eine Handbreite Wasser unter dem Kiel.
 

YCWw Vorstand (ab 2019) – PDF in Bearbeitung